"Herr Wagner, wie kam es, dass wir Sie im Versicherungsgeschäft wiederfinden?"

 

 

"Ich glaube die wenigsten jungen Menschen träumen zunächst von dem Beruf des Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Ebenso wenig war es Anfangs bei mir der Fall.

Nach den ersten Monaten der Ausbildung war für mich aber schnell klar: „Das ist genau mein Ding!“.

Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen macht mir großen Spaß.

Das entgegengebrachte Vertrauen bringt eine enorme Verantwortung mit sich, die ich gerne auf mich nehme um den Kunden bestmöglich abzusichern.

Der Spruch „Such Dir einen Beruf, der Dir Spaß macht, und Du musst nie wieder arbeiten“ trifft den Nagel auf den Kopf."

 

"Warum sind Sie bei Tollmann & Team?"

 

"Während meiner Ausbildungszeit durfte ich verschiedene Agenturen und Abteilungen kennenlernen.

Bei Tollmann & Team habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt.

Viele junge Kollegen und eine enorme fachliche Kompetenz zeichnen diesen Betrieb aus.

Das wichtigste, der Spaß an der Arbeit, kommt an keinem Tag zu kurz"

 

"Wo finden Sie, wenn Sie mal nichts versichern?"

 

"Das kommt selten vor (lacht). Wenn es aber mal so ist, suche ich Ausgleich im Sport. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich beim Krafttraining sehr gut abschalten.

 Außerdem gehe ich gerne mit Freunden Essen und verbringe viel Zeit mit meiner großen Familie.

 Ab und an darf es aber auch ein entspannter Abend auf der Couch sein (Netflix lässt grüßen)."

 

"Danke, Herr Wagner!"

 

 

Filialdirektion der
ZURICH Versicherung Bonn
Michael K. Tollmann
Von-Groote-Platz 20
53173 Bonn-Bad Godesberg

buero.tollmann@zuerich.de
Tel 0228 32966-0
Fax 0228 3296620


   

© 2019 Filialdirektion der
ZURICH Versicherung
Michael K. Tollmann

Schadensmeldung online:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.