"Frau Bergander, warum sind Sie im Versicherungswesen tätig?"

 

"Mein Vater hat beim Finanzamt gearbeitet und meine Mutter bei einer Bank. Da war nach der Schule schnell klar, dass ich in die Fußstapfen meiner Eltern trete und ebenfalls einen kaufmännischen Beruf erlerne. Also habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau beim Deutschen Herold gemacht. Danach habe ich alle mir im Unternehmen gebotenen Möglichkeiten genutzt, mich weiterzuentwickeln und wechselte regelmäßig intern meine Jobs. 

Es macht mir nach wie vor Spaß, mit Kunden über verschiedene Kanäle zu kommunizieren, sie zu beraten und Ihnen ein guter Partner zu sein, auf den sie sich verlassen können."

 

"Warum ausgerechnet bei Tollmann & Team?"

 

"Ich habe 24 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen im Innendienst der Hauptverwaltung der ZURICH Gruppe Deutschland gearbeitet und wollte nach dieser langen Zeit unbedingt etwas Neues ausprobieren. Ich ging einer Tätigkeit in einem katholischen Sozialunternehmen, einem Dienstleister für erwachsene Menschen mit Behinderung, nach. Relativ schnell merkte ich, dass mir zwar das Arbeiten in einer Geschäftsstelle mit sozialem Schwerpunkt sehr viel Spaß macht, mir aber die bekannte Fachlichkeit fehlte. Bei Tollmann & Team kann ich meine beruflichen Vorstellungen verwirklichen. Ich kann meine Erfahrungen und mein Knowhow aus unterschiedlichen Bereichen des Versicherungskonzerns in meine tägliche Arbeit einbringen, habe Kontakt mit Menschen und arbeite mit netten Kollegen in familiärer Atmosphäre. Was will ich mehr?"

 

"Wo findet man Sie, wenn Sie nicht gerade im Büro für Ordnung sorgen?"

 

"Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie oder mache Sport. Ich spiele in einer Tennismannschaft und laufe sehr gerne am Rhein entlang. Bei Sonnenschein bin ich auch schon mal mit einem guten Buch im Garten anzutreffen."

 

"Danke, Frau Bergander."

 

 

 

Filialdirektion der
ZURICH Versicherung Bonn
Michael K. Tollmann
Von-Groote-Platz 20
53173 Bonn-Bad Godesberg

buero.tollmann@zuerich.de
Tel 0228 32966-0
Fax 0228 3296620


   

© 2019 Filialdirektion der
ZURICH Versicherung
Michael K. Tollmann

Schadensmeldung online:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.