"Frau Maxerath, wie kommt es, dass Sie als Volljuristin, Mediatorin, Business Coach im Versicherungswesen bei Tollmann & Team arbeiten?"

 

"Zufall! Ehrlich gesagt, hätte ich mir das nie träumen lassen.

 

Ich kenne Michael Tollmann jetzt seit 30 Jahren aus eigener langjähriger Geschäftsbeziehung.

 

Als ich in 2017 in einer beruflichen Umorientierungsphase war, fragte er, ob ich Lust hätte, mit ihm zu arbeiten.

 

Klar, anschauen lohnt sich immer und erweitert den Horizont, dachte ich skeptisch und vorurteilsbehaftet.

 

Ich war mehr als überrascht, wie vielseitig dieser Beruf ist. Meine Stärken des Kümmerns, Fürsorgens und Absicherns kann ich handfest praktisch ausleben. 

 

Mir ist einfach wichtig, dass die Klienten gut schlafen können. Als ehemalige Chefin und Eigentümerin diverser Unternehmen war ich

z. B. immer heilfroh, dass ich mich auf Tollmann & Team blind verlassen konnte.

 

Wer hat schon Zeit und Lust, sich mit all dem "Versicherungs- und Vorsorgekram", wie ich es früher despektierlich genervt vor mich hinbrummte, zu beschäftigen, wenn stetig Umsatzziele im Unternehmen erreicht werden müssen und die Mitarbeiterführung auch nicht gerade "ohne" ist? Und dann noch familiär zuhause alles tipptopp zu halten?

 

Insofern: meine Unternehmen sind abgewickelt, meine Kinder sind groß und ich freue mich, meine Erfahrungen hier mit einbringen zu können.

 

Handfest und praktisch!"

 

"Danke, Frau Maxerath!"

 

 

 

 

 


Filialdirektion der
ZURICH Versicherung Bonn
Michael K. Tollmann
Von-Groote-Platz 20
53173 Bonn-Bad Godesberg

buero.tollmann@zuerich.de
Tel 0228 32966-0
Fax 0228 3296620


   

© 2019 Filialdirektion der
ZURICH Versicherung
Michael K. Tollmann

Schadensmeldung online:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.